06403 – 97 95 329 info@glaubeundco-design.de

 Wer wir sind

DAS TEAM HINTER GLAUBE+CO. DESIGN

Die Keimzelle von Glaube+Co. Design sind die Grafik Designerinnen Eva und Marie Saarbourg mit ihrer Agentur
Saarbourg Design www.saarbourgdesign.de und die Marketing-Frau Steffi Gömmer.
Aus persönlicher Freundschaft heraus ist Ende 2017 die Idee für Glaube+Co. Design entstanden.

Unser Ziel: Wir wollen Gemeinden, Kirchen, Werken, Firmen und Gremien helfen, ihre Glaubensinhalte sichtbar zu machen.
Dafür stehen wir mit unserer Erfahrung. Mit unseren Fähigkeiten. Und mit unserem vollen Einsatz.
Damit Ihre Botschaft die Menschen erreicht.

Eva Saarbourg
Gestaltung

Marie Saarbourg
Gestaltung

Steffi Gömmer
Projektmanagement
Freie Mitarbeit

Jahre Erfahrung

%

Herzblut

Teammitglieder

Ideen

WIE ALLES BEGANN.

Die Geschichte von Glaube+Co. Design begann 2002. Damals hatte Eva Saarbourg bereits 10 Jahre ihre eigene Werbeagentur Saarbourg Design www.saarbourgdesign.de Steffi Gömmer war Werbeleiterin im Verlag Gerth Medien. Eva musste für Gerth Medien kurzfristig bei einem eiligen Projekt einspringen. Die Zusammenarbeit von Eva und Steffi lief hervorragend und die beiden hatten schon damals Lust auf mehr.

Viele Jahre später trafen wir uns in einer Sitzung von „Gießen Ost“ wieder: Im Jahr 2015 planten 3 evangelische und 1 katholische Gemeinde zusammen ein Sommerfest. Dafür wurden ein gemeinsames Logo, Plakate und Flyer gebraucht. Eva steuerte die Grafik bei, Steffi koordinierte das Projekt. Heraus kamen Werbemittel, die die Gremien begeisterten und dem Gemeindefest über 1.000 Gäste bescherten.

Als Steffis Heimatgemeinde ein neues Logo brauchte, kam natürlich wieder Eva ins Spiel. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand der Gemeinde entwickelten Steffi und Eva ein neues Gemeinde-Logo. Auch Visitenkarten, Briefpapier und ein Außenschild entstanden. Und schließlich sogar ein komplett neues Design des Gemeindebriefs.

Als quasi Nebenprodukt entwickelte sich zwischen Eva und Steffi eine Freundschaft, die sogar in einer musikalischen Zusammenarbeit mündete. Seit 2016 geben die beiden Konzerte mit Acoustic Coversongs. Mehr auf www.eva-saarbourg.de

Der Erfolg dieser Projekte – und die Freude an der Zusammenarbeit brachten uns schließlich auf die Idee, künftig auch beruflich gemeinsame Wege zu gehen. Gemeinsam mit Evas Tochter Marie und den freien Mitarbeitern Antje Fuhr und Rolf Müller starten wir ab 2018 mit Glaube+Co. Design voll für Sie durch.

Eva Saarbourg

Gestaltung

Seit 1990 arbeite ich nun schon als selbständige Grafik Designerin und habe damit einen Beruf gefunden, der meinen Fähigkeiten entspricht und mir viel Freude bereitet. Die Herausforderungen und Horizonte, die mir die vielfältigen Anforderungen im kreativen Schaffen durch meine Kunden bieten sind immer wieder spannend.

Nachdem ich lange als Einzelunternehmerin unterwegs war, freut es mich sehr, dass sich mein Team erweitert hat. Dass meine Tochter Marie meine Begabung und Begeisterung für die visuelle Kommunikation geerbt hat und in mein Geschäft mit einsteigt, ist ein großes Geschenk. Auch durch die Kooperation mit Steffi, Antje und Rolf sehe ich mich sehr bereichert.

Mit viel Begeisterung mache ich auch Musik, darüber erfahren Sie hier mehr:

www.eva-saarbourg.de

Marie Saarbourg

 

Gestaltung

Ich habe schon sehr früh begonnen, mich mit der Gestaltung von Print- und Webmedien und den entsprechenden Programmen zu beschäftigen, da meine Eltern beide als Grafik Designer tätig sind.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Mediengestalterin im Sommer 2017 freue ich mich sehr, ein Teil von Saarbourg Design zu sein und meiner Mutter als GbR-Partnerin zur Seite zu stehen.

Neben der kreativen Arbeit im beruflichen Bereich gehören Zeichnen, Fotografieren und Handlettering auch zu meinen privaten Leidenschaften.

Steffi Gömmer

Projektmanagement | Freie Mitarbeit

Ich war 12 Jahre Werbeleiterin im christlichen Verlag Gerth Medien. Dort war ich für die Konzeption von Werbemitteln aller Art verantwortlich, habe Werbetexte geschrieben, Werbekampagnen konzipiert und Layouts zusammen mit Grafik-Designern erarbeitet.

Von 2006 bis 2018 habe ichfreiberuflich als Konzert-Managerin für das christliche Musikkabarett „Die Mütter“, das Duo Carola und Eberhard Rink sowie für die Sängerin Thea Eichholz gearbeitet. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Redaktionsteam der Ev. Andreasgemeinde in Gießen. Auch die Kooperation mit unseren Nachbargemeinden in Gießen Ost liegt mir am Herzen.

Kirchliche Strukturen und die Abläufe in Gemeinden sind mir vertraut. Beruflich und im Ehrenamt komme ich mit den unterschiedlichsten Glaubensformen in Berührung. Die Vielfalt der Gemeinden, Kirchen, Einrichtungen und Firmen begeistert mich. Denn alle haben ein gemeinsames Ziel: Mit ihrer guten Botschaft die Menschen zu erreichen.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Mann und meinem Sohn zusammen. Außerdem mache ich Musik: Als Percussionistin und Sängerin zusammen mit Eva Saarbourg www.eva-saarbourg.de und in der Band der Ev. Andreasgemeinde.

Antje Fuhr
Gestaltung | Freie Mitarbeit

Auch ich bin wie Eva seit knapp 15 Jahren als Einzelunternehmerin im Bereich Werbung und Marketing erfolgreich tätig .
Als staatlich anerkannte Kommunikations-Designerin liegt mein Schwerpunkt in der kreativen Entwicklung von Gesamt-Werbekonzepten und auch in der grafischen Umsetzung. Eine weitere Passion ist die Planung und Organisation von hochwertigen, von Individualität geprägten Events. Es ist für mich immer wieder eine Herausforderung und Herzensangelegenheit, auch hier nachhaltige Impressionen zu erschaffen und den Kunden zu begeistern.

Um so mehr freue ich mich, dass wir nun ein Netzwerk gegründet haben, das sich hervorragend ergänzt. So können wir unseren Kunden ein großartiges Leistungsspektrum für Werbung anbieten. Es ist für mich eine große Freude meine Kreativität und Ideen in dieses Team mit einzubringen und gemeinsam zu arbeiten!

In meiner Freizeit widme ich mich gerne der abstrakten Malerei, singe in einigen Bands und genieße Zeit mit meiner Familie.

Rolf Müller
Programmierung, SEO | Freie Mitarbeit

Die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren werden immer einfacher. Das Web 2.0 und die Social Media Plattformen helfen uns dabei. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, sich selbst oder der eigenen Firma ein Gesicht zu geben.

Dazu gehört ein individuelles Design und die technische Umsetzung des Designs auf allen möglichen Plattformen. Eine Aufgabe, die mich selbst so begeistert, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Meine Aufgabe sehe ich darin, das Layout der Designerinnen in unserem Team in eine gut funktionierende und stabile Lösung umzusetzen. Ich sorge auch dafür, dass Ihre Webseite gut im Internet gefunden wird. Das nennt man SEO und ist mein heimliches Steckenpferd.